Pressemitteilung PicoMOD™A9

i.MX 6 ARM® Cortex™-A9 CPU im Scheckkartenformat

F&S Elektronik Systeme aus Stuttgart erweitert ihre erfolgreiche PicoMOD-Produktfamilie um ein weiteres Modul, die neue PicoMOD™A9. Auf nur 80 x 50mm (140 Pin Steckverbinder) mit der ARM® Cortex™-A9 CPU (Single-/ Dual-Core CPU) bietet die PicoMOD™A9 bis zu 4GByte RAM und 1GByte, Ethernet, USB Host, USB Device, CAN, I2C, SPI, 4 Serielle, GPIOs, uSD-Card, ADR-DATA Bus und Audio LIN IN/OUT.

Das Board verfügt über einen Displayanschluss in digital RGB (bis SVGA), sowie ein Touchanschluss für 4-Draht resistiven Touch und PCAP-Touch (über I2C). Weiterhin verfügt die PicoMODA9 über eine 25pol Buchse mit LVDS und Displaysteuersignalen. Damit lassen sich sowohl ein Display über RGB als auch ein Display über LVDS gleichzeitig ansteuern. Die Boardversorgung erfolgt über 3.3V. Mittels einer optionalen Bestückung können noch WLAN/ Bluetooth mit Antennenbuchse, ein digitales Kamerainterface und ein DVI Ausgang zur Verfügung gestellt werden.

Als Temperaturbereich stehen auch -40°C - +85°C zur Verfügung, damit kann dieses SOM sowohl bei niedrigen wie auch bei hohen Temperaturen eingesetzt werden.

Für die PicoMOD™A9 werden Linux (buildroot), WCE 6.0 wie auch WEC 7 angeboten.

Der Support dafür erfolgt durch die eigene Softwaremannschaft. Auch die Fertigung der Boards findet bei F&S Elektronik statt (drei moderne Fertigungslinien). Aufgrund dieser besonderen Konstellation (alles aus einer Hand, Made in Germany) werden F&S Boards in viele Applikationen namhafter Kunden in ganz Europa eingesetzt. Besonders zu erwähnen ist der hohe Anteil an Medizinkunden von mehr als 60%.

Die PicoMOD™A9 kann direkt über F&S Elektronik Systeme oder über einen der weltweiten Distributionspartner bezogen werden.